Es-Singers

Die Es-Singers widmeten sich hauptsächlich dem deutschsprachigen Liedgut. Dabei wurde nichts ausgelassen: Alte und neue Schlager, Musicalmelodien, Volkslieder, Stücke aus Klassik und Kirchenmusik. Es wurde alles gesungen, was Laune und Stimmung macht – gerne auch mal bei einem Gläschen Bier oder Wein  – Dazu trafen sich die Es-Singers mit Freunden und welche, die gerne mal mitsingen möchten einmal im Monat im Gasthaus Adler zum fröhlichen „Lombaliadla“ singen. Es herrschte keine Altersbegrenzung. Jeder, der Lust und Laune hatte, kam einfach vorbei.

Am 15.10.2016 gab der Generationschor Es-Singers sein letztes Debüt beim Weinfest in der Remshalle. Nach jahrzehntelanger Vereinszugehörigkeit hörten die Sänger/innen großteils altershalber auf mit den gemeinsamen Chorproben unter der Leitung von Tobias Woletz.

Herzlichen Dank an alle, die bis zuletzt dem ältesten Verein Essingens die Treue gehalten haben.

Der Vorstand
Jens Genkinger