GemeindeWette gegen Frickingen – und wir waren tatkräftig dabei

Am Dienstag, 30. September wurde die Wochenaufgabe von SWR 4  für  den Wettstreit Essingen – Frickingen ausgerufen.

Innerhalb einer Wochen (bis DI 06.10.) müssen die Essinger Bürger 1.300 Laternen basteln. Aussehen egal, Größe egal – alle Laternen müssen die Zahl “ 4 “ drauf haben und ein Licht zum Brennen haben.

An 2 Abenden trafen sich zahlreiche Sänger/innen bei Alfred in der Werkstatt um gemeinsam zu basteln, werkeln und (natürlich) auch viel spass miteinander zu haben. Doch nicht genug! Der eine oder andere bastelte auch zu Hause tolle Lichterwerke. Am Montag wurden dann die gefertigten Kunstwerke ins Rathaus gebracht.

Am Dienstag um 10 Uhr war es dann soweit. Die Jury von SWR 4 rückte zur Zählung an. Insgesamt wurden 2808 Laternen der unterschiedlichsten Formen, Größen und Farben gestaltet. Bei den Tagesaufgaben waren wir LKEler stattlich vertreten – doch leider holten wir den Titel nicht nach Hause (mit einem Punkt Differenz verloren).

SPASS HOT´S ÄLLA WEIL MACHT!! – MIR SEND HALT A SUBBER TOLLER HAUFA!!