Neuer Chorleiter des Jungen Chor Atemlos und neue Probenzeiten!!!

Die Suche hat ein Ende!!!

Noch rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages zwischen dem Liederkranz Essingen Junger Chor Atemlos und Dirigent Tobias Woletz ist ein neuer Dirigent gefunden worden. 

Eric Fichtler aus Althütte wird ab dem 29. April 2014 die musikalische Führung übernehmen.  „Singen muss Spass machen!“ nach diesem Motto leitet Eric Fichtler seine Chöre. Bild von Eric Fichtler
Der aus Zeitz (Sachsen-Anhalt) stammende studierte von 1973 -1977 Gesang an der Musikhochschule Felix-Mendelson-Bartholdy in Leipzig. Prägende musikalische Impulse lieferte ihm die große Ära der Rock- und Pop-Klassiker der 70er und 80er Jahre. Nach Jahren der musikalisch-sängerischen Tätigkeit bei Konzertveranstaltungen in der ehemaligen DDR kam er 1988 nach Baden-Württemberg, wo er seine Tätigkeit als Musiklehrer und Chorleiter begann. . Er arrangiert moderne Chorsätze und liefert mit seinem Wissen über Stimmbildung eine gute Basis für eine hochwertige Chorarbeit.
Mit diesen guten Voraussetzungen sehen wir in eine neue, voll Motivierte Zukunft des Jungen Chors ATEMLOS.
Aus diesem Grund werden die Proben ab dem 29. April 2014 immer DIENSTAGS, von 20.00 – ca. 22.00 Uhr im MUSIKSAAL der Parkschule Essingen statt finden.
Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit herzlichst Willkommen.